12.12.2024
Liebe Kunden,
leider muss ich den Tod meines Vaters nun auch hier bekannt geben. Für Ihn war dieser letztlich eine Erlösung.
In Trauer
John Patrick Mackenthun
30.10.2024
Liebe Kunden,
wie einige sicherlich schon festgestellt haben, ist das Ladengeschäft seit dem Sommer nur noch nach Termin geöffnet. Leider ist mein Vater schwer erkrankt und bedarf meiner dauerhaften Pflege.
Ich werde ab 2025 den Laden nach und nach auf einen Onlineshop umstellen. Wie weit ich den Ladenbetrieb in irgendeiner Form aufrechterhalten werde, kann ich aktuell leider noch nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen
John - Patrick Mackenthun
Liebe Kunden!
Zwischenzeitlich bekam ich Kontakt zu Herrn Arndt, wir hatten ein ausführliches Gespräch und Ende dieser Woche kommt er zu mir auf die Insel. Demnach ist diverses bei der Firma, die die Ware zur Auslieferung bekommen hat, vieles schiefgelaufen, was Herr Arndt nicht mitbekommen hat. Die Lieferungen erfolgten demnach, nicht gemäß der Liste von Herrn Arndt, sondern nach Gutdünken. Dies hat er leider nicht bemerkt.
Es kamen nach seiner Aussage wirklich mehrere Sendungen, teils per Bahn, teils Flugzeug nach Deutschland und wir standen jedesmal oben auf der Lieferliste.
Diesmal glaube ich Herrn Arndt, da er die genannten Preise hält und die erheblichen Mehrkosten selbst trägt. Es geht auch bei unserem Auftrag um eine erhebliche Summe, die Herr Arndt natürlich auch braucht und bei uns gibt es die Zahlung sofort nach Erhalt der Ware. Es werden jetzt das Grundset mit 4 Waggons für 370,-€ und das Zusatzset mit 2 Wagen für 110,-€ ausgeliefert. Welche Stückelung in AC und DC ist noch nicht verbindlich bekannt.
Ich habe heute telefonisch die verbindliche Aussage bekommen, daß meine Sendung Anfang nächster Woche bei mir eintreffen soll. Auf diese werde ich Herrn Arndt auch am Freitag "festnageln"
Ob auch schon die bestellten Loks dabei sind, ist noch nicht ganz klar.
Direkt nach dem Wareneingang werden wir die bis zum Wareneingang erneut bestellten Packungen umgehend ausliefern. Was übrig bleibt geht dann hier sofort in unserem Laden in den Verkauf. Wir haben zwar bereits nachbestellt, aber vor Frühjahr 22 ist nicht mit einer neuer Lieferung zu rechnen. Für Gäste, die über die Feiertage auf die Insel kommen, legen wir die Bestellung natürlich auch gerne zurück.
Bestellungen bitte NUR an sylttobacco@aol.com MfG J. Mackenthun, TVK Sylt Modellbau
Liebe Kunden!
Nachdem ich inzwischen mehrfach die Meldung von Herrn Arndt erhielt, daß meine Lieferung, mal per Bahn, mal per Schiff auf dem Weg zu mir sei, dann mal wieder noch in China lägen, auch einige meiner Kunden diese Info erhielten, somit mir deshalb nicht mehr vertrauten und ihre Bestellungen stornierten, habe ich alle Kundenbestellungen gelöscht.
So Sie weiterhin diese NOB Wagen/Loks von uns haben möchten, bestellen Sie bitte neu an diese Emailadresse: seewauwau3@aol.com
Mit freundlichen Grüßen J. Mackenthun, TVK Sylt Modellbau
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Von einem Kunden, der die NOB Wagen bei mir bestellt hat, bekam ich vor einigen Tagen folgende Mail:
...in der letzten Mail von Herrn Arndt stand, daß auch TVK Sylt unter den gegenwärtigen Auslieferungen sei. Auch andere Händler haben bisher keine Ware erhalten, irgendetwas stimmt da nicht!
Am 16.11.2021 16:47:25 Mitteleuropäische Zeit schrieb arndt@as-modell.de:
Liebe Mitstreiter, Partner, Modellbahner
wir möchten Ihnen einen aktuellen Status zur Auslieferung der Marschbahn-Wagen geben.
Die Auslieferung hatte vor vier Wochen begonnen, stockte dann jedoch immer wieder, da wir anfänglich zu wenig Kartonagen erhalten hatten. Einige von Ihnen warten daher noch immer auf Belieferung.
Aber es gibt noch einen weiteren Grund für die Lieferverzögerungen: Denn wir haben Rückmeldungen erhalten, dass die Lichtleisten bzw. die Decoder einiger Modelle sich nicht programmieren und/oder auslesen lassen. Wir waren davon allesamt überrascht, denn die Wagen hatten sämtlich einen Funktionstest im Werk durchlaufen.
Inzwischen haben wir das Problem eingrenzen können: Die verschiedenen Digitalzentralen senden unterschiedlich lange Signale an die Decoder. Bei sehr kurzen Signalen spricht der Decoder auf der Lichtleiste nicht immer an; er erwartet ein längeres Signal. Man könnte sagen: der Decoder ist zu „scharf“ eingestellt. Dies kommt vor allem einem robusten Analogbetrieb zugute, führt jedoch nun zu unerwarteten Problemen beim Digitalbetrieb. Der Programmierer unseres Herstellers hat nun umgehend ein Update erarbeitet.
Hinweis: Betroffen ist nur der Digitalbetrieb, da analog alles einwandfrei funktioniert und auch nach dem Update funktionieren wird.
Sollten also Modelle bei Ihnen die beschriebenen Auffälligkeiten (nicht programmierbar/nicht auslesbar) zeigen, bitten wir Sie um eine Nachricht per eMail. Wir kümmern uns darum, dass diese Modelle ein Firmware-Update erhalten und danach so funktionieren, wie es sein soll.
Der Praktikabilität halber nehmen wir jeweils alle Marschbahn-Sets zum Update
Bis Freitag (19.11.) sollen auch die restlichen Marschbahn-Wagen in Dänemark eintreffen; sie werden dann sofort upgedatet; die für Anfang Dezember vorgesehene Auslieferung wird damit wie geplant möglich.
Uns ärgern diese Verzögerungen mindestens genauso wie Sie, da wir den Versand bislang immer binnen etwa zwei Wochen über die Bühne bringen konnten. Doch wir können Ihnen versichern: Sie werden alle bis Mitte Oktober bestellte Ware auch erhalten.
Wir bedauern die Umstände, die entstehen und sind bemüht, so schnell wie möglich Abhilfe zu schaffen und Sie mit diesen Informationen auf dem Laufenden zu halten.
Mit besten Grüßen, Christian Arndt
Die NOB Wagensets verzögern sich leider!
Folgende Info erhielten wir heute vom Hersteller:
Bei den Marschbahnwagen müssen wir die Auslieferung auf das erste Quartal 2021 verschieben. Die Platinen für die Innenbeleuchtung sind verspätet, da es Engpässe bei der Softwareprogrammierung gab. Das haben wir vorgestern erfahren und sind vorsichtig ausgedrückt etwas verärgert. Sowohl Ihnen als auch uns entgeht dadurch das Weihnachtsgeschäft mit den Wagen. Allerdings gibt es keine Möglichkeit, hieran etwas zu ändern, so gern wir das auch tun würden. Es bleibt nur, an die Geduld und die Vorfreude zu appellieren.
Wo es ein Weihnachtsgeschenk werden sollte, können wir Ihnen anbieten, jetzt schon einen Gutschein für Ihre Bestellung zu kaufen. Gutscheinbestellungen werden wir vorrangig ausliefern, falls die erste Sendung nicht 100% unserer Order abdecken sollte.
Sie können dazu selbst einen Gutschein entwerfen oder einen, mit Abbildung der bestellten Wagen, bei uns bestellen.
Hier schon einmal erste Bilder der Waggons:
Bestellungen sind somit noch möglich.
Die passende Loks sind für den Sommer 2021 geplant.